Werbeagentur-Ableger zur Ansprache junger Zielgruppen oder für Lifestyle- und Popkultur-Themen sind gerade nicht nur in Stuttgart en vogue. Jetzt startet auch Thjnk eine solche Einheit. Unter dem Namen „Thjnk Zeitgeist“ geht eine Trend- und Gen-Z-Beratung an den Start. Sie wird geleitet von Head of Innovation & DEI Isabelle Rogat. Mit dem neuen Angebot will die WPP Tochter Marken dabei helfen, ihre individuelle Rolle im Zeitgeist zu finden und zu festigen.
Marken wollen frisch und jung wirken. Der Zeitgeist gibt die Role Models vor. Nicht selten werden Künstler und Künstlerinnen aus dem Pop und Rapbereich als Testimonials für viel Geld als Markenbotschafter aquiriert. Um dem gerecht zu werden, müssen auch viele Agenturen ein Facelifting vornehmen. Oft langt das aber nicht bzw. das Image ist so verstaubt, dass eine junge Tochter her muss.
Dementsprechend werden neue Agentur Ableger gegründet, die mit einem komplett neuen Namen und Look ins Feld ziehen. Neue Mitarebiter werden eingestellt, um den Bedürfnissen der Generation Z gerecht zu werden.
Wir von WSK sind in folgenden Feldern aktiv:
Markenstrategie
Portfoliostrategie Kommunikationsstrategie Innovationsstrategie Customer Experience Strategie Data Strategie
CAMPAIGNING
Kommunikationsplanung Marketingberatung Performance Marketing Social Media Testing und Optimierung Media Strategie & -Planung
DESIGN
Corporate Identity und Design Markenidentität und -Naming Experience Design Packaging Desgin Webdesign UX/UI
CONTENT
Content-Strategie Corporate Publishing Redaktion Bewegtbildproduktion Content Distribution Influencer