Insgesamt gibt es rund 600 Werbeagenturen in Stuttgart. Wie sollen Kunden und Kundinnen hier die passende Agentur finden? Es gibt zahlreiche Portale, über die man Werbeagenturen in Stuttgart findet, aber ist das die richtige Vorgehensweise? Wir von WSK würden den Kunden und Kundinnen andere Wege vorschlagen. Wer passt zu mir am besten? Zunächst einmal sollte natürlich mit einem bestimmten Budget überlegt werden, welche Werbeagentur in Stuttgart kann ich mir denn überhaupt leisten. Hier liegen die Stundensätze von 60 Euro bis circa 400 Euro. Natürlich nehmen sich Konzerne oft Groß-Agenturen und mittelständische Unternehmen mittelgroße Werbeagenturen. Der Kern der Überlegung sollte aber dahin gehen, welche Agentur passt zu mir am besten. Welche Referenzen hat eine Agentur und wie beurteile ich die Arbeiten der jeweiligen Werbeagentur in Stuttgart. Oft wird hier nur nach den Branchen geschaut, wie wenn eine Werbeagentur, die nichts im Pharma-Bereich vorzuweisen hat, nicht dafür prädestiniert wäre. Das ist oft ein Trugschluss, denn würde man nach diesem Kriterium eine Agentur suchen, hätte ja eine Werbeagentur nie die Chance, in diesem Bereich tätig zu werden.
Unserer Meinung nach, ist es wichtiger, danach zu schauen, wie arbeitet die jeweilige Werbeagentur? Tragen die Referenzen einen gewissen Stil bzw. eine Handschrift? Wer arbeitet für mich? In Großagenturen wechseln Führungskräfte wie das Wetter. Es ist also durchaus möglich, dass ich in kürzester Zeit mit neuem Personal zurecht kommen muss. Bei uns werden Sie (wie bei fast allen inhabergeführten Werbeagenturen) natürlich von Anfang an von den Geschäftsführern betreut. Wir beraten persönlich, sind flexibel und können in kürzester Zeit auf Ihre Bedürfnisse eingehen.
Hat die Agentur Schwerpunkte? Gibt es Schwerpunkte in der Marketingbetreuung, im B-to-B oder B-to-C Bereich? Wird als Full-Service-Agentur von digitalem Online Marketing über klassische Disziplinen die gesamte Klaviatur bespielt oder stehen einzelne Leistungen wie Social Media im Vordergrund? Wir von der WSK Werbeagentur Stuttgart sind beispielsweise im B2B und B2C Bereich tätig.
Wir von der WSK Werbeagentur Stuttgart haben auch Weltkonzerne im Portfolio. Wir verstehen uns aber als Kreativ-Agentur, die mit außergewöhnlichen Ideen die Ziele Ihrer Kunden und Kundinnen erreicht. Bei uns finden Sie keine Fließband-Arbeit und keine unpersönlichen Lösungen. Finden alle wesentlichen Punkte wie Markenkern, Markenwerte und Markenwelt für die Markenpositionierung Berücksichtigung? Wir analysieren die Märkte genau und betreiben im Vorfeld einen recht hohen Aufwand, um genau zu überlegen, was zu unseren Kunden am besten passt. Erst nach diesem Strategie Konzept geht es weiter mit der Kreation. Wir laden Sie hierzu herzlich ein. Schauen Sie mit uns, was für sie am besten ist und wir wir gemeinsam ihre Zielgruppe erreichen. Schreiben Sie uns oder rufen Sie an. Wir freuen uns auf Sie.