Auf Kundenseite legt man Wert auf die Feststellung, dass man mit der Kampagne die Gefahren des Klimawandels nicht verharmlosen wolle, sondern bewusst einen anderen, humorvollen Ansatz für den Werbeauftritt wählt. „Wir alle verfolgen täglich in den Nachrichten, was da ohne echten Kurswechsel an Katastrophen auf uns zukommt“, sagt Patrick Bottermann, Lead CSR/Nachhaltigkeit bei Yello. „Nur triggert die aktuelle gesellschaftliche und politische Debatte oft das schlechte Gewissen, eine ‚Du musst-Haltung‘ und den erhobenen Zeigefinger. Das lähmt eher als Lust auf positiven Wandel zu machen. Dem möchten wir eine optimistische Grundhaltung entgegensetzen. Mit Spaß an jedem kleinen oder großen Schritt auf der persönlichen Reise zu mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit.“
Mit der Kampagne bewirbt der Kölner Energieanbieter seine Produktpalette, die seit 2020 ausschließlich Tarife mit Ökostrom beinhaltet. Und auch bei der Umsetzung des Spots achtete das Unternehmen auf eine möglichst nachhaltige Umsetzung mit ressourcenschonenden Materialen und ökologischem Filmequipment. Auch ein Green Consultant begleitete die Filmproduktion. Alle Infos dazu hält Yello
auf einer Landingpage bereit.