Im Schnitt müssen Erwachsene jeden Tag 35.000 Entscheidungen treffen. Um hier etwas mehr Spaß in den Prozess zu bringen, empfiehlt Oreo in „Trust the Twist“ seine eigenen Kekse als Zufallsorakel: Ein Dreh am Keks und je nachdem an welcher Keksseite die Creme haftet, ist das Ergebnis positiv oder negativ.
Unter dem Motto „Twist my Song“ fordert Bausa jetzt alle Fans dazu auf, ihre eigene Version von Bausas Song „9 bis 9“ zu remixen. Auf der für Touchscreens und Mobile-Web-Nutzung optimierten Online-Seite twist.oreo.de steht der Song ab sofort in acht verschiedenen Genres zur Verfügung: „9 bis 9“ als Metal-Interpretation, als Klassik-Variation, Fußballstadion-Hymne oder in entspannten Jazz-Klängen. Die Fans entscheiden zufällig über das Remix-Ergebnis, indem sie auf der Seite einen digitalen Oreo twisten. Wenn sie anschließend ihren Namen eingeben, wird eine personalisierte digitale Autogrammkarte im Look des Genres erstellt – natürlich untermalt von der getwisteten „9 bis 9“-Version – die in den sozialen Medien geteilt werden kann.
Wer seinen eigenen Song-Twist in der Instagram Story teilt, Oreo’s Instagram Account verlinkt, über 18 Jahre alt ist und in Deutschland wohnt, kann an dem exklusiven Gewinnspiel teilnehmen. Verlost werden Tickets für die Bausa Tour 2025 oder ein Geldgewinn in Höhe von 5000 EUR. Alle weiteren Informationen zur Kampagne gibt es auf der Webseite oreo.twist.de. Kernzielgruppe der Social-First-Kampagne ist die Gen Z ebenso wie junge Familien.
Die Kampagne deckt von Social Media bis hin zu Werbung am PoS alle relevanten Kanäle ab. Fischer-Appelt verantwortet als Leitagentur die Strategie, Kreatividee sowie PR- und Influencer-Maßnahmen. Die Bremer Agentur R&R betreut Social Media. Die Mediaplanung liegt bei Spark Foundry Germany.