Hochglanz war gestern. Bearbeitete Fotos und falsche Schönheitsideale sind nicht hilfreich für die Psyche von (jungen) Menschen. Immer mehr Unternehmen werben mit „normalen“ Menschen als Models – sie setzen auf das Unperfekte und akzeptieren den Makel. Hashtags wie #perfektunperfekt werden immer populärer. Die Bewegung für mehr Ehrlichkeit und Normalität in der Werbung ist auch für Unternehmen relevant sein, die nicht in der Modebranche tätig sind: Man sollte sich auch trauen, unperfekte Dinge auf sozialen Medien zu veröffentlichen. Anstatt professioneller Mitarbeiter:innen- oder Produktfotos sollten auch Bilder aus dem Alltag, aus der Berufsrealität verwendet werden. Diese Imperfektion führt dazu, dass sich die Follower:innen mehr mit dem „echten“ Unternehmen identifizieren können. Wir von WSK (Werbeagentur in Stuttgart) helfen Ihnen dabei, einen ehrlichen Weg in der Kommunikation für Ihr Unternehmen zu finden !