Kunde und Agentur haben einen Spot entwickelt, der in den Werbeblöcken durchaus auffallen dürfte. In dem von Computer-generated Imagery (CGI) geprägten Hauptspot ist Sängerin Sarah Connor in einer belebten Großstadt zu sehen, in der die drei Adidas-Schuhe in überdimensionaler Größe durch die Luft schweben – und so klar im Mittelpunkt des Auftritts stehen. Dazu hat das Testimonial, das auch als Voice-over fungiert, eine Botschaft für die Zielgruppe parat, die man so zusammenfassen kann: Sei immer ehrlich, mutig und authentisch.
Sarah Connor ist als authentische und facettenreiche Künstlerin bekannt, die in der Öffentlichkeit und mit ihren Songs zu sich selbst und ihren Emotionen steht. Sie ist das perfekte Gesicht für diese Kampagne.Alle drei Kooperationspartner verkörpern ähnliche Werte wie die Demokratisierung von Sport und Mode, Nahbarkeit und Authentizität.
Mit dem Auftritt richtet sich der Schuhhändler an Frauen ab 16 Jahren mit einem aktiven, authentischen Lebensstil, die Wert auf Fashion und Streetwear, aber auch auf Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen. Alle beworbenen Adidas-Produkte kosten zwischen 17,99 und 64,99 Euro.
Der Spot wird bis zum 8. September in Deutschland und Österreich in einer 10- und 20-sekündigen Fassung im TV, in den sozialen Netzwerken sowie am Point of Sale ausgespielt. Bei Scholz & Friends Düsseldorf zeichnen Isabel Lapp (Executive Creative Director), Alper Yazar (Creative Director), Katrin Werthmann (Client Service Director), Alexander Richter (Senior Copywriter), Camille Köhler (Junior Art Director) und Nina Hermanns (Account Manager) verantwortlich.