Wir loben auch mal andere Werbeagenturen ausserhalb von Stuttgart. Und wir sind geprägt von der Eiswerbung aus den 80ern und 90ern. Die Unilever-Marke Langnese will den anhaltenden Nostalgie-Trend der jungen Generation für sich nutzen und legt den Werbesong „Like Ice in the Sunshine“ aus den 80er-Jahren neu auf. Das Remake wird von dem deutschen Singer-Songwriter Nico Santos neu interpretiert. Nicht nur Langnese in Deutschland, sondern auch die österreichische Unilever-Eismarke Eskimo bindet das Remake künftig in ihre Markenkommunikation ein. Im neuen, modernen Sound-Gewand verbinde der Song Gute-Laune-Vibes mit Elementen der 80er-Jahre, heißt es in einer Mitteilung von Unilever. Das Original wurde in den 1980er-Jahren von Beagle Music Ltd. für die Kino-Werbung von Langnese produziert. Der Clou: Im Anschluss an die Kinospots verkaufte die Firma Eiscreme der Marke in den Kinosälen. Über die Jahrzehnte gab es mehrere Sänger:innen für den Track.
Like Ice in the Sunshine verbindet eine ganze Generation mit Sommer, Eis und Leichtigkeit. Unterstützt wird die Kampagne in Deutschland mit Nico Santos als Langnese-Gesicht durch einen TV-Spot sowie weitere digitale und Social-Media Inhalte, die ab Mai auf den jeweiligen Kanälen zu sehen sind. Wir von WSK Werbeagenturen feiern dieses Revival und freuen uns schon auf die neue Eis-Saison. Gleich neben uns im Stuttgarter Westen gibt es das Café Sacco mit eigenem Eis, das wir sehr empfehlen können. Lieber Sommer komme bald!