Like Ice in the Sunshine

Like Ice in the Sunshine

Wir loben auch mal andere Werbeagenturen ausserhalb von Stuttgart. Und wir sind geprägt von der Eiswerbung aus den 80ern und 90ern. Die Unilever-Marke Langnese will den anhaltenden Nostalgie-Trend der jungen Generation für sich nutzen und legt den Werbesong „Like Ice in the Sunshine“ aus den 80er-Jahren neu auf. Das Remake wird von dem deutschen Singer-Songwriter Nico Santos neu interpretiert. Nicht nur Langnese in Deutschland, sondern auch die österreichische Unilever-Eismarke Eskimo bindet das Remake künftig in ihre Markenkommunikation ein.  Im neuen, modernen Sound-Gewand verbinde der Song Gute-Laune-Vibes mit Elementen der 80er-Jahre, heißt es in einer Mitteilung von Unilever. Das Original wurde in den 1980er-Jahren von Beagle Music Ltd. für die Kino-Werbung von Langnese produziert. Der Clou: Im Anschluss an die Kinospots verkaufte die Firma Eiscreme der Marke in den Kinosälen. Über die Jahrzehnte gab es mehrere Sänger:innen für den Track.

Like Ice in the Sunshine verbindet eine ganze Generation mit Sommer, Eis und Leichtigkeit.  Unterstützt wird die Kampagne in Deutschland mit Nico Santos als Langnese-Gesicht durch einen TV-Spot sowie weitere digitale und Social-Media Inhalte, die ab Mai auf den jeweiligen Kanälen zu sehen sind. Wir von WSK Werbeagenturen feiern dieses Revival und freuen uns schon auf die neue Eis-Saison. Gleich neben uns im Stuttgarter Westen gibt es das Café Sacco mit eigenem Eis, das wir sehr empfehlen können. Lieber Sommer komme bald!