Die Markenstrategie „Jedes Leben ist wertvoll“ zieht sich fort. Mit der Red List Edition kommt eine neue Süßwaren Innovation auf den Markt, die von der Werbeagentur strategisch entwickelt wurde.
Die neue Fruchtgummi-Variante erscheint in Kooperation mit einer Organisation, die weltweit den Bestand der gefährdeten Arten pflegt und so Sensibilität für erforderliche Artenschutzmaßnahmen schaffen will. Die Konsumenten finden nun Fruchtgummis in Form der gefährdeten Arten und pro Verkauf kommen 5 Cent an die Organisation.
Das passt gut zur Positionierung der Marke! Katjes liebt Tiere. Deshalb wird der Artenschutz langfristig unterstützt und die vier süßen Stellvertreter machen auf eine süsse Weise auf dieses Thema aufmerksam.
Die Stuttgarter Werbeagentur findet die Zusammenarbeit aussergewöhnlich. Katjes fordert über den Tellerrand hinauszudenken und so entstehen Ideen, die wirklich etwas bewegen!
Katjes hatte sich schon mit seinem Verzicht auf Gelatine und der Ausweitung des veganen Sortiments glaubwürdig als Alternative zu Haribo etabliert. Dieser Einsatz für das Tierwohl wurde mit der Kampagne „Ein JES zu jedem Leben“ zur Markenpositionierung.
Schon damals hatte Katjes den neuen Auftritt mit einer thematisch passenden Sonderedition begleitet. Seitdem ist auch noch eine aufmerksamkeitsstarke Kooperation mit dem Hundetrainer Martin Rütter gestartet, dessen Sub-Marke Hundjes mit einer eigenen Fruchtgummi-Range gerade eine zweite Produktkategorie erhalten hat.