Health-Trends sind Entwicklungen, die aus der Gesellschaft heraus entstehen. Dabei geht es vorrangig um gesunde Lebensstile und Einstellungen von Menschen, um deren Werte, Bedürfnisse und Wünsche, die den sozialen Wandel prägen. Produktwelten und Märkte werden nachhaltig beeinflusst. Achtsamkeit ist beispielsweise so ein soziokultureller Trend. Menschen gehen heute viel bewusster mit sich und ihrer Umwelt um. Sie stellen ihre Ernährung um, benutzen Gesundheits-Apps, nutzen wieder mehr ihr Fahrrad, Yoga- und Meditationszentren sind überlaufen wie nie, der Mensch kehrt zurück zur Wurzel und merkt immer mehr und mehr, dass alles um ihn herum ablenkt, verwirrt und stört. Einfachheit ist ebenso gefragt, um sich in der Komplexität der Welt wieder zurecht zu finden. Wir von WSK (Werbeagentur in Stuttgart) beraten sie gerne, analysieren die jeweiligen Märkte, um eine maßgeschneiderte, optimale Positionierung für Ihre Dienstleistungen oder Produkte und ihr Unternehmen zu finden.