Viele sagen „Purpose“ ist ein alter Hut, Sinnhaftigkeit und Authentizität sind bekanntermaßen wichtige Merkmale einer Marke. Aber immer klarer wird: diejenigen gewinnen, die nicht nur von „Purpose“ reden, sondern auch entsprechend handeln.
Die Menschen merken, wenn ein Unternehmen nicht nur über „Purpose“ spricht, sondern alles was es hat, hinter den „Purpose“ stellt. Das macht Unternehmen besonders und bewegt sie vom „Purpose-Washing“ hin zu einer „Purpose-driven organization“ und auch zu einer authentischeren Marke.
Ebenfalls kann es helfen, wenn der Geschäftsführer in Erscheinung tritt. Menschen vertrauen am liebsten Menschen und nicht nur irgendwelchen Produkten. Schließlich ist Vertrauen etwas Zwischenmenschliches, etwas Emotionales. Dass es funktionieren kann, eine Personenmarke aufzubauen, zeigen bekannte Beispiele wie Apple, Tesla und Microsoft. Wir von WSK Werbeagentur GmbH (Stuttgart) zeigen Ihnen, wie man eine Marke liebevoll und echt aufbaut!