Im Gesamtranking der Studie folgt The North Face (Gesamt-Score: 45,7 Punkte) mit einigem Abstand auf dem zweiten Platz.
The North Face verfügt neben einer moderaten Bekanntheit (68,3 Prozent) auch über ein solides Image (67,0 Punkte). Timberland (Gesamt-Score: 38,5 Punkte) schafft es durch die drittbesten Bekanntheitswerte (58,7 Prozent) auf Platz drei, weist jedoch Schwächen im Image auf (65,5 Punkte). Die Marke zeigt insbesondere Verbesserunspotenzial hinsichtlich der Innovativität (64,8 Punkte) und der Kundenpassung (57,9 Punkte) auf.
Aufgrund der deutlich geringeren Bekanntheit (12,0 Prozent) nicht in den Top 10 vertreten, weist die Marke Bergzeit jedoch das beste Image unter allen abgefragten Herstellern von Outdoor Bekleidung auf. “Nur etwas mehr als jeder zehnte Befragte kennt die Marke Bergzeit als Hersteller von Outdoor Bekleidung. Kenner nehmen die Marke jedoch als besonders nachhaltig und einzigartig wahr.“, so Niklas Knaack, Team Lead Research bei SPLENDID RESEARCH.