Unterhaltung bereichert Quality Time
Quality Time wird häufig durch Unterhaltung ergänzt: Filme, Musik, Serien oder Spiele schaffen inspirierende Momente, sei es allein oder in Gesellschaft. Laut der Studie sind sich 71 % der Befragten einig, dass Unterhaltung ihre Quality Time verbessert. Darüber hinaus geben 60 % an, dass sie soziale Bindungen stärkt, wenn sie gemeinsam erlebt wird.
Ein Blick auf die Nutzungsgewohnheiten von Prime Video zeigt, wie bedeutend solche Inhalte für den Alltag sind: Wochentags verbringen Zuschauer 11 % mehr Zeit mit dem Streamen von TV-Inhalten als am Wochenende. Über 80 % von ihnen genießen diese Inhalte vom Wohnzimmersofa aus.2
Nutzer sind offen für unterhaltsame Werbung
Mehr als ein Drittel der Filmzuschauer gibt an, kurze und unaufdringliche Werbung zu bevorzugen; fast ein Drittel der Befragten bewertet unterhaltsame oder kreative Werbung positiver.1 Werbetreibende sollten daher darauf achten, mit ihren Kampagnen nicht zu stören, sondern einen Mehrwert zu schaffen und diese Momente zu verbessern. Anders gesagt: Werbebotschaften sollten auf das abgestimmt sein, was sich das Publikum von seiner Quality Time erhofft.
Amazon Ads ermöglicht genau das: Mit innovativen Formaten wie kurzen Pre-Roll- oder Mid-Roll-Anzeigen und Premium-Inhalten bietet Prime Video das ideale Umfeld um relevante Werbung nahtlos und bereichernd einzubinden.