Neue Ausbildungskampagne: EDEKA zeigt GenZ, dass ihre Zukunft nicht in den Sternen steht
Das Internet ist voll damit und die GenZ kriegt nicht genug vom aktuellen Megatrend: Astrologie und Esoterik. Während junge Menschen in Horoskopen, Sternen, Glaskugeln und Co. nach Orientierung suchen und der Frage nachgehen, „was morgen ist“, nutzt EDEKA den Hype für seine neue Ausbildungskampagne. Unter dem Motto „Mach Para Normal – mit Ausbildung bei EDEKA“ zeigt der führende Lebensmittelhändler Deutschlands, dass die Zukunft der GenZ nicht in den Sternen steht, sondern im Ausbildungsvertrag von EDEKA. Unterstützung für die Kampagne bekommt EDEKA dazu von dem deutschen Rap-Duo Celo und Abdi. Ab heute ist das Kampagnenvideo auf TikTok und Instagram zu sehen.
Blick in die berufliche Kristallkugel
Mit mehr als 19.200 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland und macht mit der neuen Kampagne auf sein breites Angebot an Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen aufmerksam. Im Kampagnenspot vermitteln die Frankfurter Rapper Celo und Abdi auf ihre bekannte humorvolle Weise, dass junge Berufsanwärter:innen ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen sollen, ohne darauf zu warten, dass ihnen Erfolg und Geld einfach so zufliegen. Celo und Abdi empfangen die potenziellen Auszubildenden dazu im Wahrsager-Zelt und „money-festieren“, wie man auch ohne Hokuspokus „Patte machen“ und beruflich erfolgreich werden kann: mit einer Ausbildung bei EDEKA!
Mit aktuell rund 50 Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen im EDEKA-Verbund bietet EDEKA vielseitige Optionen für den Berufsstart – von Einstiegsmöglichkeiten im Markt, in der Logistik oder der Produktion bis zu Tätigkeiten im Großhandel oder in der EDEKA-Zentrale. EDEKA will junge Menschen immer wieder dazu motivieren, sich frühzeitig zu fragen, was sie interessiert und in welchem Bereich sie ihre berufliche Zukunft sehen.
Links zum Kampagnenvideo:
- Instagram: https://www.instagram.com/reel/DFXJupWtnlp/#
- TikTok: EDEKA (@edeka) Official | TikTok