Auch in Stuttgart sitzen einige Kosmetikmarken, die von Werbeagenturen betreut werden, welche Marken sind jedoch die wertvollsten der Welt?Einige der wertvollsten Kosmetikmarken der Welt sind:
1. L’Oréal: L’Oréal ist ein französisches Kosmetikunternehmen und gilt als eines der größten und bekanntesten der Welt.
2. Estée Lauder: Estée Lauder ist ein amerikanisches Unternehmen, das eine breite Palette von Luxuskosmetik- und Hautpflegeprodukten anbietet.
3. MAC Cosmetics: MAC ist bekannt für seine professionellen Make-up-Produkte und wird von Make-up-Künstlern und Verbrauchern gleichermaßen geschätzt.
4. Chanel: Chanel ist eine renommierte französische Luxusmarke, die nicht nur für ihre Mode, sondern auch für ihre hochwertige Kosmetiklinie bekannt ist.
5. Lancôme: Lancôme, eine Marke von L’Oréal, ist besonders bekannt für ihre Hautpflegeprodukte und Parfüms.
Diese Marken haben sich durch ihre hochwertigen Produkte, ihre starke Markenidentität und ihre globale Präsenz einen Platz unter den wertvollsten Kosmetikmarken der Welt verdient.
L’Oréal, Gillette und Nivea sind die drei wertvollsten Marken 2024
Nivea ist zudem als einzige der Top3 auch unter den stärksten Marken der Welt gelistet, hinter Natura und Lancóme
Garnier zeigt sich innovativ und wächst schneller als alle anderen
Natura bleibt trotz Werteverlust die stärkste Kosmetikmarke der Welt
L’Oréal steigt im Markenwert um 11% auf 13,4 Milliarden US-Dollar und behauptet seine führende Position in der globalen Kosmetikindustrie, gestützt auf ein geschätztes Markenportfolio, mit L’Oréal Paris an der Spitze.
In der weltweiten Rangliste gibt es erhebliche Verschiebungen unter den Top-5-Marken der Schönheitsindustrie. Gillette kletterte damit um zwei Plätze nach oben, während Estee Lauder und Dove die Top 5 verließen und Platz für die Neueinsteiger Guerlain und Lancôme machten.
Die Hamburger Beiersdorf Flagschiffmarke Nivea konnte erneut moderat im weltweiten Markenwert um 2% auf 6.757 Mrd USD wachsen und auch in der Markenstärke um 0.1 Punkte im BSI auf 83.00/von 100 möglichen Punkten zulegen. Damit behauptet sich Nivea souverän jeweils mit Rang 3 als einzige Marke in den beiden Topligen der wertvollsten und stärksten Kosmetikmarken und weist die einzigen deutschen Verfolgermarken Schwarzkopf (1.5 Mrd USD) und Syoss (503 Mio USD) vom marktbegleitenden Henkel – Konzern aus Düsseldorfer deutlich in die Schranken.
Garnier, das zur L’Oréal-Markenfamilie gehört, ist mit einem Anstieg des Markenwerts um 15% auf 4,7 Milliarden USD die weltweit am schnellsten wachsende Kosmetikmarke. Der Erfolg von Garnier ist ein Highlight innerhalb der Division Konsumgüter von L’Oréal, die ein starkes Wachstum verzeichnete. Das Vitamin C Brightening Serum von Garnier ist zu einem Treiber des Erfolgs in der Hautpflege geworden und trug entscheidend zu Leistung der Division bei.
Natura bleibt die stärkste Kosmetikmarke der Welt, trotz eines Rückgangs des Markenwerts um 2 % auf 2 Milliarden USD. Die Reputation der Marke ist nach wie vor außerordentlich gut, was auch ein Beweis für ihre treue Kundschaft ist.
Insgesamt dominieren 32 Marken aus den USA (21) und Frankreich (11) eindrucksvoll die Top 50 in der Kosmetikbranche und generieren zusammen mit 76% über 2/3 des Gesamtmarkenwertes. Deutschland hält mit 3 Marken immerhin 7 Prozent und unterstreicht damit hinter Frankreich, die führende Markenwerte-Effizienz europäischer Marken.